English Version

Brigitte Mierau

Die in England lebende Künstlerin: Brigitte Mierau stickt auf Stoff, in Bild und Wort, ihre Auseinandersetzung mit Kunst, Bildung, sozialen Ungerechtigkeiten und dem aktuellen Weltgeschehen.

Julie Liger-Belair

Julie Liger-Belair schafft aus Alltagsgegenständen Ikonen. Die kanadische Künstlerin verbindet Fotografien mit Farbe, Holz und Metall und tranformiert somit ihre Objekte zu poetischen Werken.

PEFE

Peter Fetthauer (Signaturname: PEFE) studierte an der Werkkunstschule Hamburg. Er arbeitet als Maler, Zeichner und Bildhauer. Bekannt wurde er vor allem durch seine Holzschnitte und Holzskulpturen. PEFE lebt und arbeitet in Hamburg.

Zweite Haut – 2003
Gips – 15 x 14 x 9 cm
Sockel (Zement, Acrylfarbe) – 2,5 x 13 x 14 cm

EDITION DER STUMME FILM

Die Edition „Der Stumme Film“ ist:
Das Sammelwerk… Von berufener Hand in die künstlerische Entwicklung des stummen Films aus seinen Uranfängen bis zur Ablösung durch den Tonfilm geschildert. Die Sammlung zeigt in Wort und Bild die Geschichte der deutschen Filmkunst, die Vervollkommnung der künstlerischen Leistungen und die technischen Fortschritte, über die der Weg zum tönenden Film führt.“

Wir bieten Ihnen ein Konvolut von 11 Off-Set- Abzügen aus dieser Serie, die bis zum 19.06.2017 im Kunsthaus Kirschbluethe ausgestellt waren.