PEFE

Peter Fetthauer studierte 1963–67 an der Werkkunstschule, heute Department Design in Hamburg freie Grafik bei Gisela Bührmann. Peter Fetthauer (Signaturname PEFE) arbeitet als Maler, Zeichner, Graphiker und Bildhauer. Bekannt wurde er vor allem durch seine Holzschnitte und Holzskulpturen, in denen er sich mit der Figuration auseinandersetzt.

EDITION DER STUMME FILM

Die Edition „Der Stumme Film“ ist:
Das Sammelwerk… Von berufener Hand in die künstlerische Entwicklung des stummen Films aus seinen Uranfängen bis zur Ablösung durch den Tonfilm geschildert. Die Sammlung zeigt in Wort und Bild die Geschichte der deutschen Filmkunst, die Vervollkommnung der künstlerischen Leistungen und die technischen Fortschritte, über die der Weg zum tönenden Film führt.“

Wir bieten Ihnen ein Konvolut von 11 Vintage Off-Set- Abzügen aus dieser Serie, die bis zum 19.06.2017 im Kunsthaus Kirschbluethe ausgestellt waren.